Mittwoch, 08.05.2024
Start News

News

HEPT-Veranstalter ziehen positive Bilanz

Mit über 3.000 Besuchern an zehn Tour-Standorten hat die dreiwöchige HighEventProductTour die Erwartungen der ausstellenden Unternehmen mehr als erfüllt. AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele zeigten sich gleichermaßen begeistert von der Zahl und Qualität der Besucherinnen und Besucher aus dem Fachhandel und den Medien. Dabei erwies sich die HEPT nicht nur als gute Gelegenheit zur Präsentation der aktuellen Produktpalette der Hersteller, sondern auch als ausgezeichnetes Format für den  individuellen Austausch mit den Handelspartnern über Themen wie Vertriebsunterstützung und Marketing.

Loewe: Eigenes OLED-Display-Modul und neue Produktkategorie

Loewe hat auf einer Roadshow mit vier Stationen in Deutschland eine neue TV-Generation vorgestellt sowie den Start einer eigenen Produktionslinie für OLED-Display-Module und den Einstieg in neue Produkt-Kategorien bekanntgegeben. Letzteres betrifft nicht nur das etablierte Segment der Consumer Electronics; auch bei Hausgeräten will die Kronacher Traditionsmarke ihre Premium-Luxus-Strategie umsetzen. Den Anfang soll ab Juli die Espresso-Siebträger-Maschine aura.pure markieren.

Kärcher stellt neuen Dampfglätteaufsatz vor

Kärcher erweitert sein Sortiment an Dampfreinigern um einen Dampfglätteaufsatz, der mit allen Kärcher Dampfreinigern kompatibel ist, die Zubehör aufnehmen können. Mit dem neuen Zubehör haben Kunden die Möglichkeit, ihre Kleidung mit Dampf zu behandeln, dabei Gerüche zu neutralisieren und Textilien aufzufrischen.

High End 2024 startet in wenigen Tagen

Die High End 2024 startet am 9. Mai mit einem reichhaltigen Produktangebot. Ergänzt wird der Event von den Spezialmessen World Of Headphones und IPS - International Parts + Supply.  Erweitert um neue Themenbereiche, wie der Gaming Zone, will die High End auch das jüngere Publikum ansprechen. Mit mehr als 10.000 Fachbesuchern, die sich im vergangenen Jahr auf der Messe informierten, ist die High End nach eigenen Angaben für das B2B-Geschäft der wichtigste internationale Markplatz der Branche.

Neuer hoogo S6+ Hand- und Stielstaubsauger

Der neue hoogo S6+ im edlen Graphitgrau ist mit einem 400 Watt High-Performance-Digitalmotor ausgestattet und bietet mit einer nach Herstellerangaben 36 Prozent höheren Akku-Kapazität nicht nur eine längere Laufzeit von bis zu 100 Minuten, sondern auch eine größere Reichweite von bis zu 400 qm Fläche.

Telering unterstützt Technik-Profis bei kommenden Sport-Events

Zu den sportlichen Highlight-Events dieses Sommers, der Fußball Europameisterschaft und den Olympischen Sommerspielen 2024, unterstützt die Telering-Kooperation ihre angeschlossenen Technik-Profis mit zahlreichen Marketingmaßnahmen. Sie sind darauf ausgerichtet, die Konsumenten während dieser medial weltweit beachteten Sportveranstaltungen auf allen Kanälen hochwertig anzusprechen und den Verkauf von Produkten der Unterhaltungselektronik und der Elektro-Hausgeräte zu stimulieren. 

HDE ruft zu Beteiligung an Europawahl auf

Der Vorstand und das Präsidium des Handelsverbandes Deutschland (HDE) haben die über drei Millionen Beschäftigten im Einzelhandel sowie die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland aufgerufen, sich an der am 9. Juni 2024 stattfindenden Wahl für das europäische Parlament zu beteiligen und ihre Stimme für Europa abzugeben. Der Wahlaufruf des HDE soll innerhalb der Branche und darüber hinaus auf die Bedeutung der Stimmabgabe bei der Europawahl aufmerksam machen.

LG TVs mit Apple Music und Dolby Atmos

Wer auf seinem LG Smart TV Musik streamen möchte, kann ab dieser Woche drei Monate lang kostenlos die Angebote der Apple Music App nutzen. Das funktioniert auf den LG OLED- und QNED-Modellen ab 2018, die über webOS 4.0 und höher verfügen. Dabei werden Dolby Atmos-Songs und -Alben automatisch mit der Surround-Sound Technologie  wiedergegeben werden. 

medisana Insektenstichheiler IB 100

Der neue Insektenstichheiler IB 100 von medisana ermöglicht eine gezielte und sofortige Behandlung von lästigen Stichen oder Bissen kleiner Plagegeister, die im Sommer den Aufenthalt im Freien beeinträchtigen können. Ohne Medikamente oder chemische Stoffe lindert das Gerät Juckreiz auf natürliche Weise durch eine intensive Wärmebehandlung, wenn es für kurze Zeit auf die betroffene Stelle gehalten wird.

Patrick Döring 25 Jahre bei Wertgarantie

Der Vorstandsvorsitzende von Wertgarantie, Partick Döring, war am 1. Mai 25 Jahre im Unternehmen, denn 1999 begannt er seine Arbeit für den Spezialversicher als Assistent des Vorstandes. 2002 wurde er in den Vorstand der Agila Haustierversicherung AG berufen und war dort bis zum Verkauf im Jahr 2023 aktiv. Dem Vorstand der Wertgarantie SE gehörte er bereits von 2005 bis 2011 an und kehrte im März 2016 in das Führungsgremium zurück. Seit knapp vier Jahren leitet Döring das Unternehmen.

Newsletter

Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.

Themen der Woche

Außergewöhnliche, spannende Zeiten für Telekom Partner

Nach dem guten Jahr 2023 stehen für die ­Telekom und ihre Partner im Einzelhandel auch 2024 die Zeichen auf Wachstum. Dabei spielt neben dem Dauerthema Mobilfunk das Festnetz eine besondere Rolle. Denn hier bieten sich nicht nur durch den weiter auf Hochdruck laufenden Ausbau des Glasfasernetzes ­besonders gute Umsatzchancen. Auch der Wegfall des Nebenkostenprivilegs bietet gute Möglichkeiten, Millionen Mieterinnen und ­Mieter für das Thema MagentaTV zu ­gewinnen. Zudem spielt die Entertainment-Plattform eine einzigartige Rolle bei der UEFA Euro 2024 in Deutschland, denn nur auf MagentaTV sind alle 51 Spiele des Großereignisses zu sehen, das vom 14. Juni bis 14. Juli Millionen Fans in seinen Bann ziehen wird. Bei all diesen Themen investiert die Telekom nicht nur in Technik, ­Lizenzen und Inhalte, sondern sorgt auch mit zum Teil spektakulären Marketing-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit für Aufmerksamkeit.

IFA erhält zum 100. Geburtstag neues Erscheinungsbild

Zu ihrem 100. Geburtstag präsentiert die IFA ihre bekannten Initialen in neuem Design. Dafür hat die IFA Management GmbH in enger Zusammenarbeit mit ihren Gesellschaftern – der gfu Consumer & Home Electronics GmbH als Inhaberin der Markenrechte der IFA, und dem britischen Eventveranstalter Clarion Ltd. – einen tiefgreifenden Neugestaltungs­prozess für das gesamte Markenumfeld der weltweit größten Messe für Consumer ­Electronics und Home Appliances eingeleitet. Umgesetzt wurde die ambitionierte Aufgabe von Highsnobiety – einer Agentur, die nicht nur auf Kommunikation spezialisiert, sondern auch für Lifestyle und Mode weltweit bekannt ist.

SharkNinja CEO Mark Barrocas und seine Strategie: Die Perspektive der Kunden

Auf einer Tour durch die europäischen ­Niederlassungen machte Mark Barrocas, CEO von SharkNinja, auch in der deutschen Niederlassung in Frankfurt Station. Hier hatten mehrere Medien­vertreter die Gelegenheit,sich im Gespräch mit dem amerikanischen Manager und Michael Maier, Geschäfts­führer DACH von SharkNinja, über die Strategien des Herstellers zu informieren. PoS-MAIL war dabei.