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Branchen-News Meldung:

29. August 2018

Zu den beworbenen Produkten gehört auch der Hochleistungsrasierer Philips S9000 Prestige.

Philips startet deutschlandweite Werbekampagne

Am 3. September startet Philips deutschlandweit eine nach eigenen Angaben noch nie dagewesene Werbekampagne. Bis kommenden Januar laufen durchgängig sechs verschiedene TV- und Online-Spots, in denen jeweils unterschiedliche Philips Innovationen beworben werden.


Beworben werden in den kommenden Monaten sechs unterschiedliche Produkte: Das Haarentfernungsgerät Philips Lumea Prestige, die Schallzahnbürste Philips Sonicare, der Kaffeevollautomat Philips LatteGo, der Hochleistungsrasierer Philips S9000 Prestige sowie die Heißluftfritteuse Philips Airfryer XXL. In den ersten Wochen werden TV-Spots mit einer Länge von 30 Sekunden ausgestrahlt, die dann von 20-Sekündern ergänzt werden.

Die TV-Auftritte werden durch eine Always-on-Kampagne auf Facebook und Instagram begleitet. Philips arbeitet dabei auch mit einigen Influencern zusammen, die über mehrere Monate auf ihren Kanälen zeigen, wie die Produkte von Philips ihr Leben bereichern. Der dazugehörige Kampagnen-Hashtag lautet #makelifebetter, der Hashtag der Influencer ist #mylifebutbetter. Daneben wird die gesamte Bandbreite an digitalen Anzeigen-Formaten ausgeschöpft. Der Fokus liegt dabei auf Video Ads, genutzt werden aber auch Canvas-, Carousel-, Link- und Collection Ads.

„Um gezielt die Endverbraucher anzusprechen und ihnen die Positionierung von Philips zu verdeutlichen, haben wir einen ganzheitlichen und übergreifenden Media-Ansatz gewählt”, sagte Marlies Gebetsberger, Senior Director Marketing Management Personal Health DACH bei Philips. „Mit den einzelnen Stories erzielen wir ganz bewusst auch Halo-Effekte und nutzen so die Überschneidungen in den verschiedenen Zielgruppen.“

Die Website www.philips.de fungiert als Kommunikations-Plattform. Von dort werden die Konsumenten auf die Landingpages der sechs verschiedenen Produkte weitergeleitet, wo es weitere Details sowie Informationen zu den einzelnen Produkten gibt. Vereinzelt wird es auch Garantieverlängerungen geben, die über die Homepage eingelöst werden können. Klassische POS-Maßnahmen für die sechs Key Visuals in Form von Bannern, Postern, Retail Flyern und Rolltreppen-Bannern runden die Kampagne ab. 

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