Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

1. September 2018


Sony WF-SP900

Trends der Unterhaltungselektronik auf dem Sony Stand

Im Segment Unterhaltungselektronik hat Sony auf seinem IFA Stand einiges Neues zu bieten. Beim neuen WH-1000XM3 Kopfhörer z. B. werden nicht nur niedrige Frequenzen wie im Flugzeug exzellent herausgefiltert, auch Straßengeräusche oder Stimmen werden auf Wunsch unhörbar. Der integrierte interne Kopfhörerverstärker für den HD Noise Cancelling Prozessor QN1 sorgt für eine eine herausragende Soundqualität.


Zusätzlich zum 1000XM3 präsentiert Sony den neuen WF-SP900 „truly wireless“ Sportkopfhörer. Ein kleiner Stutzen schützt den Kopfhörer beim Schwimmen vor Wasser (IPX5). Außerdem hält er bis zu 30 Minuten in bis zu zwei Metern Tiefe aus (IPX8). Sind die Kopfhörer im Ohr, halten sie es bis zu acht Stunden auch in dichtem Staub aus (IP6X). Der WH-1000XM3 ist ab September zum Preis von 379 Euro (UVP) erhältlich. Der WF-SP900 wird ab November zum Preis von 279 Euro (UVP) verfügbar sein.

Neu zur Signature Series gehören der IER-Z1R In-Ear Stereo-Kopfhörer und und der DMP-Z1 Edel-Musikplayer. Der Kopfhörer IER-Z1R bietet einen Analog-Verstärker und Akkubetrieb für ultimativen Sound und gibt Musik mit bis zu 100 kHz wieder. Der IER-Z1R ist ab Winter 2018 zum Preis von 2.199 Euro (UVP) und der DMP-Z1 ab November 2018 zum Preis von 8.999 verfügbar sein.

Auf dem IFA Stand zeigt Sony zudem eine Reihe von „Voice Assistant“ kompatiblen Audio/Video Produkten, die Musik, News oder andere Informationen auf Wunsch wiedergeben oder andere „Internet of Things“ Geräte wie zum Beispiel Lampen steuern können.

Die „FES Watch U“ ist ein Ergebnis des Seed Acceleration Programms (SAP) von Sony. Aus dem Programm gehen Start Up Projekte hervor, die dann von Business-Seite unterstützt werden. Die Uhr wird ab Mitte September in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien verfügbar sein. Die „FES Watch U“ ist eine Fashion-Uhr aus flexiblem E-Paper. Auf Knopfdruck können Nutzer zwischen verschiedenen Designs wechseln. Um zu zeigen, was möglich ist, wenn Fashion und Technologie zu einem Produkt verschmelzen, präsentiert Sony zudem Schuhe im Prototyp-Status mit einer Laufsohle und New Balance Logo, deren Design verändert werden kann.

Die FES Watch U“ in Silber mit Mineralglas kommt zum Preis von 599 Euro auf den Markt; die FES Watch U“ in Premium-Black mit Saphirglas & Titan-Ionen-Beschichtung ist zum Preis von 799 Euro (UVP) erhältlich.
Verfügbarkeit: Ab September 2018

zu allen aktuellen Meldungen