Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

3. September 2018


Grundig stellt auf der IFA schlanksten 8 kg A+++ Trockner vor

Auf der diesjährigen IFA legt Grundig mit dem Kondenstrockner GTN 28260 VGS den Grundstein für seine neue, besonders platzsparende Trocknerserie. Diese ist mit einer Korpustiefe von lediglich 54 cm besonders kompakt und effizient. Zudem ist auch dieses Gerät, wie alle Trockner von Grundig, unterbaufähig.


Mit einer Beladungskapazität von 8 kg bietet der GTN 28260 VGS genug Platz, um problemlos die Wäsche einer großen Familie zu trocknen. Dabei ist der Kondenstrockner von Grundig dank GentleWave-Schontrommel aus Edelstahl und der innovativen Wärmepumpentechnologie besonders schonend und gleichzeitig effizient. Durch wellartige Bewegungen wird die Wäsche besonders schonend getrocknet und schützt sie so vor unnötigem Verschleiß. Mit 16 Programmen kann der GTN 28260 VGS unterschiedliche Materialien ideal trocknen. So erkennt beispielsweise die Touch Dry-Sensortrocknung die Gewebeart der Wäsche und reguliert entsprechend die ideale Trocknungsdauer – egal ob Baumwolle, Synthetik oder gemischte Materialien.

Durch seine geringen Abmessungen passt er auch in kleine Badezimmer. Zudem bietet er die Möglichkeit eines direkten Kondenswasserablaufs.

Der Kondenstrockner GTN 28260 VGS ist voraussichtlich ab November 2018 zum Preis von 979 Euro (UVP) verfügbar.

zu allen aktuellen Meldungen