Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

23. Oktober 2018


Fast 500 Fachhändler informierten sich auf der Brömmelhaupt Hausmesse über die aktuellen Neuheiten und Angebote für das Weihnachtsgeschäft.

Brömmelhaupt-Hausmesse 2018 mit fast 500 Besuchern

Fast 500 Fachhändler aus dem gesamten Bundesgebiet besuchten am 12. und 13. Oktober die zweitägige Hausmesse Fachgroßhandel Brömmelhaupt in Frechen bei Köln. Auf über 1.500 qm präsentierten das Unternehmen und seine Partner aktuelle Trends und Innovationen rund um Unterhaltungselektronik, Elektrohausgeräte und Satellitentechnik. Zum ersten Mal dabei waren Gorenje mit seinem umfassenden Hausgeräte-Sortiment sowie Zanker mit vollelektronischen Durchlauferhitzern. Premiere feierte auch die TV-Plattform Diveo, mit der Brömmelhaupt eine strategische Partnerschaft eingegangen ist. 


Diveo vereint die Vorteile des linearen HD-Fernsehens mit den modernen Features des Internets und bietet ein spezielles Geschäftsmodell für den Fachhandel an. Eine weitere Messe-Neuheit trägt den Namen esperto – ein Wortkombination aus „Espresso“ und „Experte“, die im Italienischen „fachkundig“ oder „erfahren“ bedeutet.

Mit esperto können sich Fachhändler als Kaffee-Experten positionieren, um vom Wachstumsmarkt Kaffee zu profitieren. Dazu stattet  Brömmelhaupt sie mit allem Notwendigen aus – das Angebot reicht von Kaffeevollautomaten namhafter Hersteller über umfangreiche Pflegeprodukte bis hin zum hochwertigen Kaffeesortiment und der Inszenierung der Marke esperto im Fachgeschäft. Das Konzept wurde zusammen mit Wolfgang Caspari und Niklas Geuer entwickelt, die esperto in ihrem Fachgeschäft bereits erfolgreich umgesetzt haben. „Wir sind vom esperto-Konzept so überzeugt, dass wir es schlüsselfertig, skalierbar und mit einer attraktiven Gerätegarantieverlängerung von 5 Jahren anbieten werden”, sagte Michael Strempel, Vertriebsleiter bei Brömmelhaupt.

zu allen aktuellen Meldungen