Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

3. September 2019


Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG

Maxi-Media Gruppe tritt Euronics bei

Ab Januar 2020 wird die Maxi-Media Gruppe mit sieben Standorten, darunter vier Medimax Fachmärkte in Gera (2x), Glauchau und Zeitz, der Euronics Deutschland eG beitreten. Damit wechselt der nach eigenen Angaben umsatzstärkste Partner der Medimax-Gruppe in die Marke Euronics XXL, um vom Markenauftritt, der für das digitale Zeitalter gerüsteten IT-Struktur und dem großen Beratungsangebot der Verbundgruppe aus Ditzingen zu profitieren.


Als Mitglied im Einkaufsverbund von Euronics mit über 8.800 Händlern europaweit kann die Maxi-Media Gruppe auf alle Einkaufskonditionen, Beschaffungs- und Vertriebskonzepte der Verbundgruppe zurückgreifen. Besonderen Erfolg versprechen sich Euronics und die Inhaberfamilie von der Anbindung an den Euronics Online-Marktplatz. Sowohl vor Ort als auch im Netz profitieren teilnehmende Mitglieder von dem 2015 etablierten Multichannel-Modell von Euronics. Die Darstellung der lokalen Sortimente, Aktionen und Dienstleistungskomponenten auf dem Marktplatz dient der Zuführung der Kunden in den stationären Handel und rundet damit den Marketingmix der Mitglieder vor Ort ab, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Für den Erfolg einer Verbundgruppe ist es essentiell, dass alle Mitglieder zusammenarbeiten und gemeinsam als Einheit auftreten“, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Jeder unserer Markenteilnehmer trägt seinen Teil dazu bei, ein einheitliches Bild der Marke Euronics nach außen zu repräsentieren. Besonders unser Anspruch an überdurchschnittlich gute Beratung und umfassenden Service sind dabei wichtige Aspekte, die von all unseren Händlern vertreten und von Kunden geschätzt werden“, fuhr Kober fort. „Mit der Maxi-Media Gruppe haben wir ein Mitglied für uns gewinnen können, das unseren Qualitäts- und Serviceanspruch teilt, strukturell zu uns passt und unser Markenversprechen auch in der Praxis umsetzen wird. Dies ist besonders in der heutigen Zeit wichtig, in der sich sowohl der Markt selbst als auch Kundenbedürfnisse stetig und sehr schnell ändern.“

zu allen aktuellen Meldungen