World of Photo-Logo
Nachrichten-Logo

Schnellsuche

Suchergebnisse anzeigen... 

News: aus der Welt der Consumer Electronics, Telekom, IT, Infotainment und der Fotobranche

News der letzten
60 Tage

Terminkalender: Messen, Kongresse und Tagungen

Laden Sie sich einzelne Artikel aus dem PDF-Archiv.

Fordern Sie hier ein Gratisheft an, oder drucken Sie sich den Bestellschein für ein Abo aus.

PoS-Mail Logo

Magazin

Mediadaten
anfordern

Impressum

E-Mail

C.A.T.-Verlag

 imaging+foto-contact-Logo

 

Fordern Sie hier den aktuellen Newsletter an.


Meldung
5. März 2010

Neue Einsteigerkamera Rollei Compactline 350

Rollei liefert mit der Compactline 350 ab April eine weitere Kamera für Fotoeinsteiger in der Preisklasse unter 100 Euro aus. Das vielseitige Modell zeichnet sich durch zwölf Megapixel, 30 Motivprogramme, fünffachen Zoombereich und HD-Video aus.


Die Brennweite des Objektivs beginnt bei 28 mm und reicht bis zum gemäßigten Tele von 140 mm. Zum Gelingen der Bilder tragen darüber hinaus eine große Auswahl an Motivprogrammen bei. Mit der High Speed Serienbildfunktion, die bis zu 30 Bilder pro Sekunde schießt, können selbst schnellste bewegungen im Bildfestgehalten werden. Zur Wahl des Bildausschnoitts und zur Begutachtung der Ergebnisse steht ein 2,7 Zoll großes Farbdisplay zur Verfügung. Durch die manuellen Einstellungen können Fotos optimiert oder kreativ gestaltet werden. Bei maximaler Auflösung von zwölf Megapixeln lässt sich die ISO-Empfindlichkeit auf einen Höchstwert von ISO 3200 einstellen. Die HD-Video-Funktion verspricht auch bei Filmen Ergebnisse in hoher Qualität. Über die YouTube ready-Funktion lassen sich die selbst gedrehten Filme online stellen und mit Freunden teilen. Die Kamera bietet weiterhin einen USB-Anschluss und einen TV-Ausgang. Als Speichermedium lassen sich SD-Karten bis zu 4 GB und SDHC-Karten bis 32 GB nutzen.

Die Rollei CL-350 wird in den Farben Silber, Violett, Rot, Pink und Aluminium/Titan abgeboten. Die unverbindliche Verkaufspreisempfehlung lautet 99,95 Euro.

zu allen aktuellen Meldungen


CAT-Verlag Pos - Mail

Bei Problemen wenden Sie sich an: webmaster@pos-mail.de