Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:


VideoWeb bringt mit der Olympia-App von ARD und ZDF sechs zusätzliche Live-TV-Kanäle auf den HD-Fernseher

Die innovativen Sender ermöglichen den Smart-TV-Besitzern dann ein besonderes interaktives TV-Erlebnis und liefern ihnen neben dem herkömmlich gesendeten Olympia-Programm bis zu sechs weitere TV-Kanäle über das Internet. So haben Sportbegeisterte einfach per Fernbedienung die Wahl unter den zahlreichen parallel laufenden Wettbewerben. Sat- und Kabelkunden erhalten dadurch über 500 zusätzliche Stunden Wettkampf-Geschehen aus allen Sportarten.


Das Gros der Fernsehzuschauer kann diese Olympia-Kanäle aber nicht ohne weiteres empfangen. Denn vier von fünf HD-TV-Haushalten in Deutschland verfügen über keinen Internet-fähigen Fernseher oder nutzen inzwischen veraltete Smart TV-Funktionalität. Diese überwiegende Mehrheit rüstet VideoWeb mit den neuesten High-End-Smart TV-Funktionen nach. Mit der Smart TV-Upgrade-Box VideoWeb TV ist jeder Flachfernseher schnell, einfach und preisgünstig Olympia-reif.

„Wir freuen uns sehr, allen VideoWeb TV-Anwendern die innovativen Olympia-Kanäle von ARD und ZDF zugänglich zu machen“, sagt Matthias Greve, Gründer und CEO von VideoWeb. „Die Sportfans unter ihnen sind bei allen olympischen Wettkämpfen live dabei. Mit dem VideoWeb TV erhält jeder HD-TV-Besitzer diesen entscheidenden Mehrwert einfach, bequem und kostengünstig, ohne dass er sonstige Zusatzgeräte benötigt.“

Die VideoWeb TV-Box ist zum Preis von 149 Euro erhältlich. Weitere Informationen dazu sind i unter www.videoweb.de/olympia verfügbar.

zu allen aktuellen Meldungen