Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

26. August 2015

Hisense behauptet Platz 4 im weltweiten TV-Geschäft

Im ersten Halbjahr 2015 konnte Hisense nach Angaben des Marktforschungsinstituts DisplaySearch seinen vierten Platz im weltweiten TV-Geschäft weiter behaupten. Gemessen an Stückzahlen konnte das Unternehmen seinen Absatz um 5,8 % steigern, obwohl der gesamteTV-Markt im Jahresvergleich um 5 % geschrumpft ist. Noch besser sieht es in den Segmenten UHD und Curved aus, dort belegt Hisense weltweit Platz 3. In China verteidigt Hisense weiterhin die Marktführerschaft im TV-Markt.


Die drei größten TV-Märkte im ersten Halbjahr waren China (13,1 Mrd USD), Nordamerika (8,3 Mrd. USD) und Westeuropa (5,9 Mrd. USD). In China blieb Hisense im ersten Halbjahr mit einem Marktanteil von 15,6 % die Nummer 1.

Besonders erfolgreich ist Hisense bei TVs mit großen Bildddiagonalen. Im 50″- und im 54″-Bereich rangierte der Hersteller mit einem Marktanteil von 10,4 % auf Platz 2. Im 55″-59″-Segment erzielte das Unternehmen Rang 3 mit einen Marktanteil von 9,2 %.

Herausragend war nach Angaben von DisplaySearch in den ersten sechs Monaten auch das Ergebnis bei UHD-TVs und Curved-TVs: In beiden Segmenten errang Hisense den 3. Platz.

Auch im Bereich Weiße Ware ist Hisense weiter auf Erfolgskurs. In Australien beispielsweise konnte das Unternehmen in jüngster Zeit den 3. Platz im Kühlschrank-Verkaufsranking erobern. Im Bereich TV war dies Hisense bereits zuvor gelungen, heißt es weiter.

zu allen aktuellen Meldungen