Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

13. Juni 2017


Die assona Geschäftsführer Thomas Funk (links) und Uwe Hüsch freuten sich über die beiden Auszeichnungen vom TÜV Saarland.

assona ausgezeichnet

Gleich zwei Auszeichnungen erhielt jetzt der Berliner Vermittler von Spezialversicherungen, assona, vom TÜV Saarland: das TÜV-Siegel für geprüften Service „TÜV Service tested“ sowie das TÜV-Siegel für geprüfte Preis/Leistung. Im Rahmen der Online-Kundenbefragung erhielt assona für den Service die Note 2,0. Das Preis-Leistungsverhältnis schnitt bei den Befragten mit der Note 2,2 ab. Insgesamt stand den Kunden eine 5-stufige Bewertungsskala von „sehr gut“ über „befriedigend“ bis „ungenügend“ zur Verfügung.


Insgesamt 5.400 assona-Kunden hat der TÜV für die Bewertung per E-Mail befragt. Auf dem Prüfstand für die beiden Gütesiegel standen zahlreiche Faktoren, die die Befragten nach Wichtigkeit einschätzten und für die sie Noten vergaben. Ganz wichtig für die Beurteilung der Servicequalität schätzen die Kunden etwa die Verständlichkeit der Informationen, für die es insgesamt die Note 1,87 gab, ein. Auch die Beschreibung der Versicherungstarife (Note 1,93) und deren Auswahl (Note 1,75) waren wichtige Kriterien aus Kundensicht. Ebenso entschieden die Dauer der Beantwortung von E-Mail-Anfragen (Note 1,92) und die Übersichtlichkeit der Website des Unternehmens (Note 1,82) maßgeblich über die gute Gesamtnote in puncto Service.

„In den vergangenen Jahren haben wir alle sehr hart daran gearbeitet, unsere Produkte, Abläufe und Prozesse immer weiter zu optimieren“, sagte assona-CEO Thomas Funk. „Die tolle Bewertung durch unsere Kunden zeigt, dass sich unsere Anstrengungen mehr als gelohnt haben. Die Auszeichnung macht deutlich: Unsere Servicequalität stimmt und unsere Versicherungslösungen kommen bei den Kunden an.“

zu allen aktuellen Meldungen