Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

13. März 2019


Kai Thielen, der zuletzt Head of Integrated Marketing bei LG Electronics war, hat die neu geschaffene Position des Marketing Directors Europe bei Sharp übernommen.

Sharp erweitert Marketing Team in Europa 

Der japanische Elektronikkonzern Sharp hat im Zuge des strategischen Ausbaus der europäischen Organisation die neu geschaffene Position des Marketing Director Europe mit einem ausgewiesenen Insider besetzt. Kai Thielen (48) hat jetzt die Aufgabe, nach der Rückkehr in das europäische Business die Marke Sharp neu zu positionieren und stärker in den Fokus der Konsumenten zu rücken. In seiner Funktion als Marketing Director Europe berichtet Thielen an Sascha Lange, Vice President Sales & Marketing Europe.


Der erfahrene Manager bringt große Erfahrung mit: Nach vorherigen Stationen bei Sony und Bauknecht/Whirlpool startete Thielen 2003 als Trade Marketing Manager bei LG und war seit 2012 als Head of Integrated Marketing gesamtverantwortlich für die Markenkommunikation von LG in Deutschland. Dabei war er maßgeblich am erfolgreichen Neustart und Aufbau der Marketingorganisation am neuen Standort in Eschborn beteiligt.
 
„Sharp hat eine lange Historie, die geprägt ist von Erfindergeist und Innovationen”, kommentierte Thielen seine Aufgabe. „Von der jahrelangen Erfahrung in Forschung und Entwicklung profitiert Sharp noch heute und setzt diese in zukunftsweisenden Technologien wie 8K und AIoT um. Ich freue mich, die Entwicklung dieser starken Marke in Europa aktiv mitzugestalten und die Vision von Sharp umzusetzen.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Kai Thielen einen sehr erfahrenen Marketing-Profi mit umfangreichem Branchen-Know-How für Sharp gewinnen konnten”, fügte Sascha Lange hinzu. „Zusammen mit dem Aufbau eines europaweiten PR-Netzwerks senden wir das klare Signal: Sharp is back.“

zu allen aktuellen Meldungen