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Branchen-News Meldung:

29. November 2019


Wertgarantie baut E-Learning weiter aus

Die Wertgarantie Akademie bietet Online-Produktschulungen für Vermittler zu den Garantie-Produkten im Vorfeld und Online-Coachings im Nachgang zu den Trainings auf der Verkaufsfläche. Die Vermittler können dabei flexibel zu jeder Tageszeit und von jedem stationären oder mobilen Gerät aus arbeiten, sowohl in der App als auch im Browser. Zahlreiche Seminare, die momentan noch ausschließlich als Präsenzseminare stattfinden, werden künftig auch im Internet als Webinare zur Verfügung stehen.


„So stellen wir sicher, dass auch die Einzelkämpfer in kleineren Geschäften an unseren Schulungen teilnehmen können, die sich nicht einfach während der Geschäftszeiten für Schulungen loseisen können“, so Christian Gischow, Online-Trainer bei Wertgarantie, der unter anderem Webinare für die Plattform erstellt „Außerdem haben wir kurze Lernvideos erstellt, um dem Vermittler nicht nur einen Text zu geben, sondern Inhalte kurz und anschaulich per Video zu vermitteln.

Der Vermittler könne lernen, seine Verkaufsgespräche zu optimieren, und so mehr Gewinne erzielen. Für Partner mit Reparaturwerkstätten könne auch das Thema Nachhaltigkeit als Argument hier gut eingebracht werden, beispielsweise mittels „Reparieren statt Wegwerfen“. „Wissensvermittlung ist wichtig und muss Spaß machen, um auch effizient zu sein“, so Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge. „Entsprechend haben wir unsere Wertgarantie Akademie konzipiert. Die Trainings sind das Herzstück von Wertgarantie, und wir freuen uns sehr, dass mit Christian Gischow ein echter Online-Profi an unserer Seite steht, der die Akademie noch weiter voranbringt.“

Für die Zukunft hat Gischow noch viel vor: „Die Akademie soll so ausgebaut werden, dass eine Plattform entsteht, in der sich Vermittler regelmäßig wiederfinden. Hier sollen sie ihr Fachwissen aufbessern, sich über neue Produkte wie den E-Komplettschutz informieren und sich austauschen können.“

Auch diverse Aktionen werden über die Akademie gespielt. So konnten Vermittler beispielsweise bis Ende Oktober ihre erfolgreichsten Verkaufstipps als Videoformat einsenden, die dann in der Akademie als Best-Practice-Beispiele veröffentlicht wurden. „Und für das nächste Jahr entwickeln wir gerade viele weitere Ideen – auf diese Aktionen für unsere Partner freuen wir uns schon jetzt!“, fuhr Gischow fort.

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