Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

26. März 2020


Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge

Wertgarantie für 2020 gut gerüstet

Trotz Corona-Krise erwartet der Hannoveraner Spezialversicherer auch 2020 nach eigenen Angaben dank eines langfristig angelegten Geschäftsmodells ein gutes Geschäftsjahr. Zudem weist das Unternehmen in der aktuellen Situation auf das derzeit wachsende Online-Angebot von Wertgarantie hin.


„Wir lassen unsere Partner draußen im Fachhandel nicht im Stich und bleiben erreichbar. Aber nutzen Sie auch die Zeit: Besuchen Sie uns in der Wertgarantie-Akademie oder nehmen Sie an einem der kommenden Webinare teil und qualifizieren Sie sich und Ihre Mitarbeiter. Erhöhen Sie so die Verkaufsqualität, um direkt loszulegen, wenn Sie nach der Krise Ihre Geschäfte wieder öffnen dürfen!“, so Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge.

In 2019 konnte Wertgarantie in allen relevanten Geschäftsbereichen Zuwächse verbuchen: Bei den Neuverträgen steigerte sich Wertgarantie auf insgesamt 1,2 Millionen Verträge. „Besonders hervorzuheben ist, dass wir beim Vertragsbestand mittlerweile die 4 Millionen-Schallmauer durchbrochen haben“, sagt Vertriebsvorstand Patrick Döring. Auch die Anzahl der Fachhandelspartner konnte ausgebaut werden: Rund 7.000 stationäre Händler arbeiten mittlerweile mit Wertgarantie zusammen. 

Die Summe der Schadenaufwendungen betrug 125 Millionen Euro. Vor allem im Segment der Weißen Ware ist der Anteil von Reparaturen besonders hoch: Hier wurden 82 Prozent der Schäden repariert. „Insgesamt konnten über alle Segmente drei von vier Geräten repariert werden. Mit unserem erfolgreichen Ansatz ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ tragen wir und die Partner im Fachhandel zur Verlängerung der Geräte-Nutzungsdauer bei und leisten somit gemeinsam einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Wirtschaftsweise“, so Patrick Döring, Vertriebsvorstand bei Wertgarantie.

zu allen aktuellen Meldungen