Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

23. Juni 2020


Die Kampagne soll deutlich machen, wie die neuen 8K QLED Modelle von Samsung alle Sinne ansprechen.

Samsung Kampagne für 8K-Fernseher

Mit der emotionalen Kommunikationskampagne „Alle Sinne“, deren Herzstück aus einem 30-sekündigen TV-Spot besteht, will Samsung deutlich machen, wie die neuen 8K QLED Modelle des Herstellers das Fernseherlebnis der Endkunden deutlich verbessern können. Bis zum 28. Juli werden die Inhalte im Fernsehen sowie auf verschiedenen digitalen Kanälen wie YouTube und Instagram ausgespielt und in ausgewählten Printmagazinen sowie auf Websites verlängert.


Mit der Kampagne will Samsung zeigen, wie die neuen 8K QLED Modelle von Samsung alle Sinne ansprechen. Im Mittelpunkt steht ein 30 Sekunden langer TV-Spot, der die Features der neuen 8K QLED TVs in Szene setzt und zeigt, in welcher Form die menschlichen Sinne dadurch angesprochen werden sollen. Dabei werden die Faktoren Bildqualität, Sound, Design und Smartness angesprochen. So soll die ultrascharfe 8K-Auflösung mit mehr als 33 Millionen Pixeln den Sehnerv treffen und der Object Tracking Sound+ das Gefühl vermitteln, dass die Dinge sich nicht nur auf dem Bildschirm, sondern im ganzen Raum bewegen. Dank Infinity Screen und des hochwertigen QLED Designs ist auch die Ästhetik der Geräte Teil des Gesamterlebnisses. Komplettiert wird die Kampagne von vier jeweils 15-sekündigen Kurzspots, die noch einmal gesondert auf die unterschiedlichen Features eingehen. 

Die Idee stammt von der Agentur Cheil Germany (Creative Directors Vesna Koselj / Guido Böhm); die Produktion des TV-Spots übernahm die Firma EASYdoesit Berlin (Producer: Philipp Kreiss).

„Die neuen 8K QLED Modelle haben das Potenzial, die Art, wie wir fernsehen zu verändern“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing CE bei Samsung dazu. „Unsere „Alle Sinne“- Kampagne setzt an diesem Punkt an und zeigt, dass ein 8K QLED Fernseherlebnis auf vielen Ebenen emotional berühren kann.“

Nutzer, die sich für ein 8K QLED Modell entscheiden, können 8K-Videos, die beispielsweise mit dem neuen Galaxy S20 aufgezeichnet wurden, in voller Auflösung anschauen. Als einziger Anbieter biette Samsung schon jetzt ein Sortiment von 8K Modellen an, das von Topmodellen bis hin zu Einsteigerprodukten reicht.

zu allen aktuellen Meldungen