Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

15. Oktober 2020

Brömmelhaupt expandiert nach Dortmund

Die Brömmelhaupt Großhandels-GmbH eröffnet zum Jahreswechsel einen neuen Regiebetrieb in Dortmund Marten und führt die Erfolgsgeschichte des ansässigen Fachhändlers Peter Schiefelbein fort. Zusammen mit den fünf Partnerbetrieben umfasst das Portfolio von Wir lieben Technik damit elf Shops in ganz Deutschland. Das bestehende Fachgeschäft in der Martener Straße 281 wird der erste Standort des Fachhandelskonzeptes im Ruhrgebiet. Die Umflaggung des Geschäftes und die damit verbundene Neueröffnung sind zum Jahreswechsel geplant.


Peter Schiefelbein ist seit 42 Jahren Fachhändler für Elektronikartikel und hat seit dem Start seiner Selbstständigkeit im Jahre 1978 mit großem Erfolg verschiedene Fachgeschäfte geführt. Erst im Juli 2020 erfolgte der Umzug in ein größeres Ladenlokal, das mit 350 Quadratmetern deutlich mehr Fläche und damit genügend Platz für die Expansion des Sortiments im Bereich Einbaugeräte und ein Kundendienstcenter bietet. Die neuen Räumlichkeiten waren mit großen Investitionen in Ladenbau und Elektrik verbunden und sollen der Grundstein für den weiteren Erfolg des stadtbekannten Fachgeschäftes sein, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Ich glaube an ein modernes Konzept, das statt Preisveriss auf Qualität in sämtlichen Aspekten setzt und sich damit gegen Flächenmärkte und den Onlinehandel behaupten kann“, erklärte Schiefelbein. „Mit Wir lieben Technik habe ich ein zukunftsträchtiges Konzept gefunden, das genau die Werte repräsentiert, die ich vertrete.“

Mit umfassenden Serviceleistungen, maßgeschneiderten Lösungen, kundennaher Beratung und qualitativen Produkten möchte Brömmelhaupt die Zukunft von Fachhandelsgeschäften wie dem von Peter Schiefelbein nachhaltig sichern, heißt es weiter.

zu allen aktuellen Meldungen